GIULIETTO CHIESA

WWIII

CROATIAN  ENGLISH   ESPAÑOL  GREEK  NEDERLANDS  POLSKI  PORTUGUÊS EU   PORTUGUÊS BR  ROMANIAN  РУССКИЙ

What part will your country play in World War III?

By Larry Romanoff, May 27, 2021

 

The true origins of the two World Wars have been deleted from all our history books and replaced with mythology. Neither War was started (or desired) by Germany, but both at the instigation of a group of European Zionist Jews with the stated intent of the total destruction of Germany. The documentation is overwhelming and the evidence undeniable. (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) (10) (11)

         Read More

BRUTALITY

BRUTALITY IN ACTION

AND NO ONE REACTS AGAINST AND OPPOSES IT!!!....

BRUTALIDADE EM ACÇÃO

E NINGUÉM REAJE CONTRA ELA E SE OPÕE!!!...

https://twitter.com/backtolife_2023/status/1589485984361873408?s=20&t=7vdffgzpUFi2yeU4FxCHng

 



FREE JULIAN ASSANGE

Tuesday, October 16, 2018

DE -- Das Recht auf Gegendarstellung durch die lettische Regierung


Das Recht auf Gegendarstellung durch die lettische Regierung

Nach der Veröffentlichung des Artikels von Manlio Dinucci "Der neue Eiserne Vorhang " am 18. September 2018 richtete die lettische Regierung über ihre Botschaft in Rom das folgende Schreiben an die Herausgeber von Il Manifesto. Manlio Dinucci antwortete und Thierry Meyssan hat diesen Austausch in seinen Zusammenhang gesetzt.

Brief des lettischen Botschafters in Rom

Rom, 5. Oktober 2018
N. IT-26365

Meine Herren,

Ich möchte auf den Artikel über Lettland mit dem Titel "The Art of War - Latvia, the new Iron Curtain" von Manlio Dinucci verweisen, der in der Il Manifesto, Ausgabe vom 18. September 2018, veröffentlicht wurde - und angesichts der Bedeutung und Unverletzlichkeit der Meinungsfreiheit als Grundrecht halte ich es für notwendig, bestimmte Aspekte in Bezug auf die offizielle Position und Information bezüglich Lettland zu klären.


Zunächst beziehe ich mich auf den Absatz, in dem bekräftigt wird: "[....] Der lettische Präsident Raimonds Vējonis, der bereits im April das Projekt für ein Gesetz zum Verbot des Russischunterrichts in Lettland genehmigt hatte, einem Land, dessen Bevölkerung zu fast 30 % aus ethnischen Russen besteht und in dem Russisch von 40 % seiner Einwohner als Hauptsprache verwendet wird".

Auf der Grundlage der Angaben im Bevölkerungsregister des Amtes für Staatsbürgerschaft und Migration (zuletzt aktualisiert am 1. Juli 2018) beträgt der Prozentsatz der in Lettland lebenden Personen russischer Herkunft 25,82 %. Am 2. April 2018 verkündete der lettische Präsident Raimonds Vējonis die Änderungen des Gesetzes über die Bildung und des Gesetzes über die allgemeine Bildung, die einen schrittweisen Übergang zu einem größeren Teil des Unterrichts in der Landessprache einführten.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass der Text dieser Reform keine Bestimmung für ein Gesetz enthält, das den Unterricht der russischen Sprache in Lettland ausdrücklich verbietet, wie im Artikel fälschlicherweise behauptet wird. Die Reform zielt darauf ab, eine konsolidierte Gesellschaft und die Chancengleichheit für alle Hochschulabsolventen zu fördern, indem alle Formen der Diskriminierung ausgeschlossen werden. Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass alle Absolventen die lettische Sprache mit gleicher Effizienz beherrschen und so die gleichen Chancen für den Eintritt in die Arbeitswelt und die Ausübung ihres Studiums gewährleistet sind.

Gleichzeitig werden vor oder nach der Reform die Programme für den Unterricht nationaler Minderheiten beibehalten und weiterhin den Schutz und die Entwicklung ihrer Sprache und kulturellen Identität gewährleisten, wie in der Verfassung der Republik Lettland festgelegt. Die lettische Regierung wird daher weiterhin Programme für den Unterricht nationaler Minderheiten in sieben Sprachen (Russisch, Polnisch, Weißrussisch, Ukrainisch, Estnisch, Litauisch und Hebräisch) in Grundschulen finanzieren. In den Sekundarschulen wird die Regierung den muttersprachlichen Unterricht für die entsprechenden Fächer wie Kultur und Geschichte der nationalen Minderheiten weiterhin unterstützen. Die öffentliche Unterstützung für den Unterricht in Minderheitensprachen in Lettland wird damit einmal mehr die vieler anderer europäischer Länder übertreffen.

Lettland wird weiterhin den Schutz der Kultur und der Identität von Minderheiten im Einklang mit dem Rahmenabkommen zum Schutz nationaler Minderheiten gewährleisten.

Der zweite Punkt, von dem ich einige Aspekte hervorheben möchte, betrifft den Einsatz des italienischen Kontingents in Lettland. Die Präsenz italienischer Truppen in Lettland ist Teil der von Kanada durchgeführten NATO-Operation " Enhanced Forward Presence", die als Ziel die Verteidigung der Gebiete der Mitglieder des Bündnisses verfolgt.

Der Einsatz von Truppen hat ein präventives und abschreckendes Ziel, das dazu bestimmt ist, Konflikte zu verhindern und den Frieden zu wahren. Notwendigkeit einer solchen Intervention sind die Folge bestimmter konkreter Ereignisse, wie z.B. der Anwendung von Gewalt durch Staaten, die nicht Mitglied der NATO sind. Ich beziehe mich ausdrücklich auf die illegale Annexion der Krim durch Russland. Dieser Präzedenzfall macht die Anwendung einer Präventivmaßnahme durch die Allianz als eine streng defensive Reaktion absolut legitim, die verhältnismäßig und im Einklang mit den internationalen Verpflichtungen steht. Der Konsens über die Anwesenheit von Militärpersonal aus den alliierten Ländern ist zusammen mit anderen Abwehrmaßnahmen Ausdruck der Verantwortung eines Staates für die Verteidigung seiner eigenen Grenzen.

Der Besuch von Präsident Mattarella in Lettland und beim italienischen Kontingent ist Ausdruck der Zusammenarbeit zwischen Italien und Lettland, um ihre gemeinsamen Ziele als NATO-Länder zu erreichen.

Für Ihre wertvolle Aufmerksamkeit dankend, bringe ich meine Verfügbarkeit für mögliche weitere Informationen zum Ausdruck und nutze diese Gelegenheit, um meine herzlichsten Grüße zu übermitteln.

Solvita Aboltina

Botschafter von Lettland

Antwort von Manlio Dinucci

Rom, 10. Oktober 2018
Exzellenz,

Wir schätzen Ihre Aufmerksamkeit für unsere Arbeit und möchten die beiden daraus entstandenen Fragen beantworten. Wir haben Ihre Korrektur des Prozentsatzes der ethnischen Russen in der lettischen Bevölkerung zur Kenntnis genommen - "25,82 %" statt "fast 30 %". Jedoch ist in einem Land, in dem ein Viertel der Bevölkerung aus ethnischen Russen besteht, die gebräuchlichste Sprache, die auch von zahlreichen anderen Bürgern verwendet wird, Russisch, das inzwischen per Gesetz aus der Hochschulbildung verbannt und in den Sekundarschulen reduziert wird.

Der Ausschuss der Vereinten Nationen zur Beseitigung der Rassendiskriminierung (CERD) erklärt sich "besorgt über die Berichte über die aktuelle Sprachpolitik, die in Lettland ethnische Minderheiten in den Bereichen Bildung und Beschäftigung diskriminiert" (30. August 2018).

 Dieser Ausschuss hat eine weitere Frage aufgeworfen, die Sie nicht erwähnen - 11 % der Einwohner, insbesondere der ethnischen Russen, einschließlich der in Lettland geborenen, haben keinen Staatsbürgerstatus. Es handelt sich um "Nichtbürger", die, gegen die Normen der EU, selbst "des Wahlrechts beraubt und beim Zugang zu öffentlichen Dienstleistungen diskriminiert werden". In Lettland gibt es eine große Welle der Opposition gegen eine solche sprachliche und soziale Diskriminierung - die Partei Saskaņa (Harmonie), die sich der Diskriminierung widersetzt, gewann erneut die politischen Wahlen am 6. Oktober.

Bezüglich des italienischen Kontingents, das nach Ihren Angaben von der NATO in Lettland mit einem "präventiven und abschreckenden Ziel", nämlich der „Verteidigung der Nation" gegen Russland, eingesetzt wird, so müssen wir Sie an Fakten erinnern, die schließlich bereits ausführlich dokumentiert sind. Es ist die NATO, die sich seit 1999 bedrohlich nach Osten ausgedehnt hat, direkt  an den Rand des russischen Territoriums. Ab 2004 schwollen die Reihen des Atlantischen Paktes durch alle Länder, die zuvor Teil des Warschauer Pakts mit der UdSSR waren, der dann aufgelöst wurde, an - die NATO unterstützte die Aggression Georgiens gegen Südossetien im Jahr 2008 - und 2014 unterstützte sie die Demonstrationen in der Ukraine, indem sie sie in einen Putsch verwandelte, der von neonazistischen Armeeformationen betrieben wurde, die für diesen Zweck ausgebildet worden waren. Diese Tatsache veranlasste die Russen auf der Krim (ein historisch russisches Gebiet, das Moskau 1954 der Ukraine innerhalb der politischen Grenzen der UdSSR zuschrieb), über ihre Rückkehr in die Russische Föderation durch ein reguläres Referendum zu entscheiden. Indem Sie Russland der "illegalen Annexion der Krim" durch "Gewaltanwendung" beschuldigen, schaffen Sie ein Bild des funktionalen Feindes für die Eskalation der USA/NATO, das Europa in Richtung einer gefährlichen Konfrontation ähnlich der des Kalten Krieges zieht.
Ich stehe Ihnen für weitere Klärung zur Verfügung.

Manlio Dinucci

Kommentator für Il Manifesto

Kommentar für das Voltaire-Netzwerk

Die Behandlung der russischen Minderheit durch Lettland ist keineswegs eine Frage des Details, sondern stellt den zentralen Punkt des politischen Handelns der NATO in ganz Osteuropa dar.

Nachdem 1990 die Unabhängigkeit der baltischen Staaten ausgerufen wurde, stationierten die Vereinigten Staaten und die NATO die Angehörigen ihrer Vertreter aus dem stay-behind-Netzwerk, das am Ende des Zweiten Weltkriegs rekrutiert wurde und in der NATO-Zone im Exil lebte. Es handelte sich um Familien, die im Kult des Nationalsozialismus aufgewachsen waren und ein halbes Jahrhundert lang von den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich finanziert wurden, entweder direkt oder mit der Vermittlung der Bundesrepublik Deutschland.

Diese Familien verbreiteten die Idee, dass die Sowjets nie den Nazismus als Ideologie bekämpft hatten, sondern in Mittel- und Osteuropa eingedrungen waren, um ihr Reich zu konsolidieren. Diese Nazi-Kollaborateure hielten sich nie an die Ideologie Hitlers, sondern waren bereit, sich mit den Nazis zu verbünden, um ihr Land gegen den sowjetischen Imperialismus zu verteidigen. Danach haben die Verbrechen des sowjetischen Regimes in Lettland einen anderen Charakter und eine andere Tragweite als in anderen Gebieten der Sowjetunion.

Auf dieser Grundlage haben wir die Entwicklung von Gruppen gesehen, die behaupten, Anhänger des Nationalsozialismus zu sein, und die eine historische Verbindung zu ihm hatten, vor allem in Lettland, Litauen, Estland und der Ukraine. Ab 2005 wurden mit Unterstützung der lettischen Präsidentin, einer kanadisch eingebürgerten Lettin, Vaira Vīķe-Freiberga, öffentliche Nazi- oder Neonazi-Zeremonien in Lettland abgehalten, und die stay-behind-Ideologie wurde offiziell[1]. 
Die derzeitige Behandlung der russischen Minderheit ist nur in diesem Zusammenhang zu verstehen.

Thierry Meyssan

Vorsitzender des Voltaire-Netzwerks
             
[1] « La présidente de la Lettonie réhabilite le nazisme », par Thierry Meyssan, Réseau Voltaire, 16 mars 2005

Die Kunst des Krieges
Der neue Eiserne Vorhang
Manlio Dinucci

Lettland baut einen 90 Kilometer langen, 2,5 Meter hohen Metallzaun entlang der Grenze zu Russland, der noch in diesem Jahr fertiggestellt wird. Im Jahr 2019 wird er über mehr als 190 Grenzkilometer mit geschätzten Kosten von 17 Millionen Euro erweitert.
Ein ähnlicher, 135 Kilometer langer Zaun, wird von Litauen an der Grenze zum russischen Gebiet Kaliningrad errichtet.
Estland kündigte den bevorstehenden Bau eines 110 km langen und 2,5 m hohen Zauns an der Grenze zu Russland an. Erwartete Kosten von über 70 Millionen Euro, für die die estnische Regierung EU-Mittel beantragen wird.
Der Zweck dieser Zäune ist, laut Regierungserklärungen, der "Schutz der Außengrenzen Europas und der NATO". Der Beweggrund ausgenommen, dass diese vor massiven Migrationsströmen aus Russland "geschützt" werden sollen, bleibt nur der andere: Die Außengrenzen von EU und NATO müssen vor der "russischen Bedrohung" geschützt" werden.
Da der von den baltischen Ländern entlang der Grenze zu Russland errichtete Zaun praktisch keine militärische Wirksamkeit hat, ist sein Zweck grundsätzlich ideologisch: das greifbare Symbol, dass es jenseits des Zauns einen gefährlichen Feind gibt, der uns bedroht. Dies ist Teil der politischen und medialen PSYOPS [psychologische Operationen, Anm. d. Übers.], um die Eskalation von USA und NATO in Europa gegen Russland zu rechtfertigen.
In diesem Zusammenhang reiste der Präsident der Italienischen Republik, Sergio Mattarella, zweimal nach Lettland, erstmals im Juli auf einer Besuchsreise in die baltischen Länder und Georgien. Beim offiziellen Mittagessen in Riga lobte der Präsident der Italienischen Republik Lettland für die Wahl der "Integration in die NATO und die Europäische Union" und für die Entscheidung, "ein offenes Gesellschaftsmodell anzunehmen, das auf der Achtung der Rechtsstaatlichkeit, der Demokratie und der Zentralität der Menschenrechte beruht".
Dies wurde dem lettischen Präsidenten Raymond Vejonis verkündet, der bereits im April den Gesetzentwurf zum Verbot des Russischunterrichts in Lettland gebilligt hatte, einem Land, dessen Bevölkerung aus fast 30% russischer Ethnie besteht und in dem 40% der Einwohner Russisch als Hauptsprache verwenden. Eine libertizide [stark bevormundende, Anm. d. Übers.] Maßnahme, die durch das Verbot der von der Europäischen Union selbst anerkannten Zweisprachigkeit die russische Minderheit weiter diskriminiert, der vorgeworfen wird, "die fünfte Säule Moskaus" zu sein.
Zwei Monate später, im September, kehrte Präsident Mattarella nach Lettland zurück, um an einem informellen Gipfel der Staatschefs der Europäischen Union teilzunehmen, bei dem die Frage der Cyberangriffe von "Staaten mit feindseliger Haltung" behandelt wurde (eindeutiger Hinweis auf Russland).
 Nach dem Gipfel besuchte der Präsident der Republik den Militärstützpunkt daži, wo er das italienische Kontingent in der von der NATO in Lettland im Rahmen der "verstärkten Vorwärtspräsenz" an der Grenze zu Russland eingesetzten Kampfgruppe traf. "Ihre Anwesenheit hier ist ein Grundbaustein, der unsere lettischen Freunde und andere baltische Länder beruhigt", sagte der Präsident der Republik. Worte, die im Wesentlichen die PSYOP nähren und die Existenz einer Bedrohung für die baltischen Länder und den Rest Europas durch Russland unterstellen.
Am 24. September wird auch Papst Franziskus Lettland besuchen, auf einer Reise durch die drei baltischen Länder. Wer weiß, ob er, indem er wiederholt, dass wir "Brücken bauen müssen anstatt  Mauern", auch etwas über den neuen Eisernen Vorhang sagen wird, der durch die Spaltung der europäischen Region das Denken auf Krieg vorbereitet. Oder ob er in Riga, wenn er Blumen am  "Denkmal für die Freiheit" niederlegt, die Freiheit junger Letten einfordern wird, ihre eigene Sprache zu lernen und zu benutzen.
 (il manifesto, 18. September 2018)
Übersetzung: K.R.

NO WAR NO NATO



https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gif


No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.

Manifestações

2007 Speech

UKRAINE ON FIRE

Discurso do Presidente da Rússia, Vladimir Putin, na manhã do dia 24 de Fevereiro de 2022

Discurso do Presidente da Rússia, Vladimir Putin, Tradução em português




Presidente da Rússia, Vladimir Putin: Cidadãos da Rússia, Amigos,

Considero ser necessário falar hoje, de novo, sobre os trágicos acontecimentos em Donbass e sobre os aspectos mais importantes de garantir a segurança da Rússia.

Começarei com o que disse no meu discurso de 21 de Fevereiro de 2022. Falei sobre as nossas maiores responsabilidades e preocupações e sobre as ameaças fundamentais que os irresponsáveis políticos ocidentais criaram à Rússia de forma continuada, com rudeza e sem cerimónias, de ano para ano. Refiro-me à expansão da NATO para Leste, que está a aproximar cada vez mais as suas infraestruturas militares da fronteira russa.

É um facto que, durante os últimos 30 anos, temos tentado pacientemente chegar a um acordo com os principais países NATO, relativamente aos princípios de uma segurança igual e indivisível, na Europa. Em resposta às nossas propostas, enfrentámos invariavelmente, ou engano cínico e mentiras, ou tentativas de pressão e de chantagem, enquanto a aliança do Atlântico Norte continuou a expandir-se, apesar dos nossos protestos e preocupações. A sua máquina militar está em movimento e, como disse, aproxima-se da nossa fronteira.

Porque é que isto está a acontecer? De onde veio esta forma insolente de falar que atinge o máximo do seu excepcionalismo, infalibilidade e permissividade? Qual é a explicação para esta atitude de desprezo e desdém pelos nossos interesses e exigências absolutamente legítimas?

Read more

ARRIVING IN CHINA

Ver a imagem de origem

APPEAL


APPEAL TO THE LEADERS OF THE NINE NUCLEAR WEAPONS' STATES

(China, France, India, Israel, North Korea, Pakistan, Russia, the United Kingdom and the United States)

中文 DEUTSCH ENGLISH FRANÇAIS ITALIAN PORTUGUESE RUSSIAN SPANISH ROMÂNA

manlio + maria

MOON OF SHANGHAI site

LR on CORONAVIRUS

LARRY ROMANOFF on CORONAVIRUS

Read more at Moon of Shanghai

World Intellectual Property Day (or Happy Birthday WIPO) - Spruson ...


Moon of Shanghai

L Romanoff

Larry Romanoff,

contributing author

to Cynthia McKinney's new COVID-19 anthology

'When China Sneezes'

When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis

manlio

James Bacque

BYOBLU

irmãos de armas


Subtitled in PT, RO, SP

Click upon CC and choose your language.


manlio

VP




Before the Presidential Address to the Federal Assembly.



The President of Russia delivered
the Address to the Federal Assembly. The ceremony took
place at the Manezh Central Exhibition Hall.


January
15, 2020


vp

President of Russia Vladimir Putin:

Address to the Nation

Address to the Nation.

READ HERE


brics


Imagem

PT -- VLADIMIR PUTIN na Sessão plenária do Fórum Económico Oriental

Excertos da transcrição da sessão plenária do Fórum Económico Oriental

THE PUTIN INTERVIEWS


The Putin Interviews
by Oliver Stone (
FULL VIDEOS) EN/RU/SP/FR/IT/CH


http://tributetoapresident.blogspot.com/2018/07/the-putin-interviews-by-oliver-stone.html




TRIBUTE TO A PRESIDENT


NA PRMEIRA PESSOA

Um auto retrato surpreendentemente sincero do Presidente da Rússia, Vladimir Putin

CONTEÚDO

Prefácio

Personagens Principais em 'Na Primeira Pessoa'

Parte Um: O Filho

Parte Dois: O Estudante

Parte Três: O Estudante Universitário

Parte Quatro: O Jovem especialista

Parte Cinco: O Espia

Parte Seis: O Democrata

Parte Sete: O Burocrata

Parte Oito: O Homem de Família

Parte Nove: O Político

Apêndice: A Rússia na Viragem do Milénio


contaminação nos Açores



Subtitled in EN/PT

Click upon the small wheel at the right side of the video and choose your language.


convegno firenze 2019